Neues aus Wohnungspolitik und Mietrecht

2019

Viele ältere Mieter leben in Wohnungen, welche zu groß für sie geworden sind. Dagegen suchen Familien vergeblich nach einer größeren Wohnung. Die Bereitschaft älterer Mieter zum Umzug scheitert in der Regel daran, dass die kleinere Wohnung teurer ist als die große.

In der Renninger Alten Bahnhofstraße, einem Gebäude im Besitz von Vonovia, war Duschen von 22:00 Uhr abends bis 6:30 Uhr morgens nicht möglich. Denn die Heizungsanlage lieferte nur lauwarmes Wasser. Nachdem zahllose Mieterbeschwerden an Vonovia, doch insbesondere

Der Mieterverein Stuttgart hat die Entwicklung der Angebotsmieten der vergangenen Jahre bei Immoscout ausgewertet. Danach stiegen die Angebotsmieten in ganz Stuttgart im letzten Jahr um 7,2 Prozent, in vier Jahren um 26,8 Prozent.