Ihr Termin zur persönlichen Rechtsberatung

Empfang des Mietervereins

Termine für Ihre persönliche Rechtsberatung durch unsere Experten – und an Ihrem favorisierten Standort – vereinbaren Sie bitte unter
0711 - 21 016 - 12.

In einem persönlichen Gespräch kann Ihnen der Berater anhand Ihrer Unterlagen genauere Auskünfte geben und mit Ihnen die Rechtslage und die weitere Vorgehensweise erörtern. Wenn Sie (zu Recht) eine verbindliche Auskunft erwarten, müssen Sie Ihrem Berater auch die Chance geben, zunächst Ihren Mietvertrag in Ruhe durchzusehen. Dies ist einer der Gründe, warum das Beratungsgespräch nicht durch Telefonanrufe zu ersetzen ist.

Für die persönliche Beratung ist die Vereinbarung eines Beratungstermins unbedingt notwendig. Suchen Sie uns bitte zum vereinbarten Termin pünktlich auf, damit Verzögerungen für andere Mitglieder vermieden werden. Sobald Sie in unserer Geschäftsstelle eingetroffen sind, teilen Sie unserer Anmeldung mit, bei welchem Rechtsberater und zu welcher Zeit Sie einen Beratungstermin vereinbart haben. Der Rechtsberater wird Sie dann persönlich aufrufen und sich Ihres Problems annehmen. Da Mietrechtsregelungen oft komplizierter sind, benötigt Ihr Berater alle Hintergrundinformationen. Erst dann kann er Ihnen auch eine fachlich kompetente Auskunft erteilen.

Aus langjähriger Erfahrung haben wir für ein Beratungsgespräch einen Zeitumfang von ca. 20 Minuten vorgesehen.

Um Wartezeiten für Sie und andere Mitglieder zu vermeiden, ist es sehr hilfreich, wenn Sie als Mitglied Ihre Unterlagen bereits in Kopie zur Beratung mitbringen. Auch wenn Sie sich vorher Kurznotizen machen, welche Fragen für Sie drängend sind, kann sich Ihr Berater voll und ganz auf Ihr Problem konzentrieren.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die für eine Beratung vorgesehene Zeit nicht ausreicht. Es kann dann zu einer Verzögerung der Nachfolgetermine kommen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Falls Sie einmal verhindert sein sollten und einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitg. So sind wir in der Lage, diesen Termin einem anderen Mitglied zu offerieren.