Der Mieterverein lädt ein zu Ratgeberveranstaltungen über Betriebskosten am 11. und 19. Juli

• Als Mieter haben Sie für das Jahr 2022 höhere Heizkosten bezahlt und eventuell schon eine Nachzahlung für das Jahr 2022 leisten müssen?
  • Sie haben noch nicht von der staatlichen Dezember-Soforthilfe für Gas und Wärme profitiert?
  • Hat Ihr Vermieter die Härtefallhilfen beantragt, weil Ihre Heizung mit Heizöl oder Pellets betrieben wird?

Viele Vermieter rechnen für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines Jahres ab, die Abrechnung kann aber auch für andere Zeiträume erfolgen. Aus Erfahrung wissen wir, dass fast jede zweite Abrechnung falsch ist.

Unsere Rechtsberater wollen Sie auf zwei Veranstaltungen in Stuttgart Süd und Ost darüber informieren, wie Sie typische Fehler erkennen können. Gern können Sie dazu auch Nachbarn und Freunde mitbringen.

Infoveranstaltung Ost am 11. Juli um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Petruskirche in der Gablenberger Hauptstaße 92, (Bushaltestelle Gablenberg oder Libanonstraße)

Infoveranstaltung Süd am 19. Juli um 19:00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte Altes Feuerwehrhaus, Möhringer Straße 56 (Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz)